Sternzeichen Fische
19.2. - 20.3.
 


Vor langer Zeit sahen die Menschen aus Griechenland in den beiden Fischen Aphrodite und ihren Sohn Eros. Die beiden Götter wurden von einem Mann namens Tithonos verfolgt. Tithonos war unsterblich, aber trotzdem alterte er wie ein normaler Mensch. Darunter litt er sehr. Doch bevor er Mutter und Sohn erreichen konnte, sprangen beide ins Meer und verwandelten sich daraufhin in zwei Fische.  Damit sich die beiden im riesengroßen Meer nicht verlieren, verbanden sie sich mit einer langen Schnur.
 

Der Fische-Mensch ist der Menschenfreund unter den Tierkreiszeichen.

Fische sind phantasievolle, sensible Menschen. Ihre Empfindsamkeit macht sie dünnhäutig gegenüber der Welt. Elend berührt sie unmittelbar, sie erleben es - quasi distanzlos - als ihr eigenes mit. Sich sozialen Aufgaben zu stellen, anderen zu helfen, auch unter Opferung der eigenen Interessen, ist den Fischen ein Grundbedürfnis. Sie leben aus dem Gefühl heraus, schöpfen aus einem inneren Reichtum. Die Fische sind eher nach innen gekehrt, abwartend, als dem Leben zugewandt. Schnellen Wechsel zwischen Höhen und Tiefen vertragen sie nicht, eine gleichmäßige ruhige Bewegung entspricht eher ihrem Bedürfnis nach Harmonie. Da die Fische leicht bis in ihr Innerstes zu erschüttern sind, brauchen sie Geborgenheit und Sicherheit, um sich zu entfalten. Streit werden Menschen dieses Zeichens möglichst vermeiden, dagegen immer versuchen, für das Denken und Handeln anderer Verständnis aufzubringen. Das Einfühlen in andere kann für den Fische-Menschen aber auch zur Flucht vor sich selbst werden. Anstatt den eigenen Lebensweg zu suchen und seine Persönlichkeit zu entwickeln, gerät er dann in die Gefahr, im Leben der anderen aufzugehen, sich völlig damit zu identifizieren.

<°)))><

Typisch Fisch:

Sein Herrscherplanet:
Neptun (Jupiter)

Sein Element:
Wasser

Sein Prinzip:
Auflösung, Heilung

Sein Pol:
weiblich

Seine Farbe:
Pastelltöne, schimmernde Farben

Seine Körperregion:
Füße

Steine:
Amethyst, Perlmutt

Amethyst ist wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Schmuck-, Zier- oder Heilsteine auf dieser Welt und wird speziell dem Sternzeichen Fische zugeordnet.

Seine Wirkung:
Für Fischgeborene zeigt dieser Kristall eine ausgesprochen positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele.
-
Bedeutendste weitere Heilwirkungen des
Amethysts:
Der Harmonie Stein schlechthin, gleicht negative Wesenszüge aus.


 

    zurück